KIND DER STADT Key Visual

Besonderes für den Start ins Leben

Nach gut einem Jahr der Planung ist KIND DER STADT im November 2013 in Hamburg angekommen! 

Ich möchte euch hier kurz erzählen, wie es zu der Idee kam, die schönsten und-wie wir finden-besten Läden für die besondere Erstausstattung deines Kindes zu eröffnen:

Meine Frau Anne und ich sind 2011 zum ersten Mal Eltern geworden und haben dabei festellen müssen, wie schwierig es ist schöne Dinge zu finden, die anders sind als die, die in den großen Babymärkten angeboten werden. Wir haben Produkte gesucht, die auch in unser Zuhause passten und die nicht nur dem Kind, sondern auch uns gefielen. 

Schnell merkten wir, dass es in Hamburg keinen Laden gab, der neben den wirklich schönen Kinderwagen und Kinderbetten auch die besonderen Accessoires führte, die man als frischgebackene Eltern braucht: wunderschöne Krabbeldecken & Stillkissen, die besten Babyphones und zeitlose Babyartikel.

Besonders ernüchternd fanden wir, dass uns keiner wirklich einen Rat geben konnte, welche Dinge wir nun wirklich für ein Leben mit Baby benötigen und auf was man vielleicht auch verzichten könnte. 

Die Idee vom eigenen Laden war geboren! 

Mittlerweile gibt es KIND DER STADT zwei Mal in Hamburg, darüberhinaus in Hannover, Bremen, Münster und Würzburg. Und wir wachsen weiter! 

Unsere Philosophie

Unser Sortiment ist auf Qualität und Langlebigkeit ausgelegt, auf nachhaltigen Gebrauch und darauf, ewig geliebt zu werden. Wir führen nur Produkte, von denen wir überzeugt sind, und schätzen die Menschen, die dahinter stehen.

Eine individuelle, ehrliche und unabhängige Beratung und der besondere Service vor und nach dem Kauf stehen im Mittelpunkt. Neben bekannten Premium-Herstellern im Bereich Kinderwagen, Kinderzimmer und Autositze stehen bei Accessoires vor allem langfristige und zuverlässige Beziehungen zu kleinen Marken und Manufakturen im Vordergrund. 

Wir glauben an die Menschen, die mit uns arbeiten. Wir glauben an euch, unsere Kunden, und euren bedachten Konsum. Wir glauben an eine bessere Zukunft und wollen daran teilnehmen und diese aktiv mitgestalten. Denn wir glauben an das, was wir tun, an die Art und Weise wie wir Dinge tun, und arbeiten mit viel Liebe, Herz und Sorgfalt.

Wir freuen uns auf euch und euren Besuch!

Euer Jan und das Team von KIND DER STADT